[DCW] Regelwerk
#1
[Bild: dcwu8j7s.png]




REGISTRIERUNG & ANMELDUNG



§1.1: Die Diamond Championchip Wrestling ( DCW ) ist eine Fantasy Wrestling Liga. Wir möchten allen eine Plattform bieten um ihr Hobby bei uns ausleben zu können. Ob Du nun ein alter Veteran oder ein Neuling in diesem Hobby bist, spielt bei uns überhaupt keine Rolle. Bei uns geht es darum, dass der Spaß an erster Stelle steht.

§1.2: Die Registrierung und Anmeldung in diesem Forum ist für jeden Benutzer kostenlos !

§1.3: Die Anmeldung erfolgt mit dem vom User gewünschten Superstar oder Starlet. Erlaubt ist nur eine E-Mail Adresse pro Gimmick. Eine Freischaltung ist von unserer Seite nicht gegeben.

§1.4: Es ist nur erlaubt, sich mit realen und lebenden Wrestlern / Starlets zu registrieren. Bereits verstorbene oder erfundene Charaktere sind nicht erlaubt !


VERHALTENSREGELN IM FORUM


§2.1: Beleidigungen, Mobbing, sexistische Äußerungen und Rassismus jeglicher Art sind bei uns im Forum strengstens untersagt ! Je nach Härte eines Falles wird das Office darüber entscheiden wie hoch das Strafmaß ausfällt. Hier ist von einer Verwarnung bis zur sofortigen Löschung die Rede.

§2.3: Multiple Gimmicks sind bei uns grundsätzlich erlaubt, sind aber vorher mit dem Office abzusprechen. Diese Gimmicks müssen ebenfalls aktiv in den Shows gehalten werden. Davon ausgenommen ist, wenn die Gimmicks aus den Shows geschrieben worden sind oder es private Gründe gibt, weswegen sie nicht vertreten sein können. Hier gilt ebenfalls: Schnellstmögliche Information an das Office.

§2.4: Das Abwerben von Usern einer anderen Fantasy Wrestling Liga ist strengstens untersagt ! Sowie auch das Werben in anderen Ligen. Wir möchten eine friedliche Co - Existenz führen.

§2.5: Es ist nicht erlaubt, das Gimmick eines anderen Users zu steuern, ohne, dass derjenige sein Einverständnis dazu gegeben hat.


INFORMATIONEN


§3.1: Die DCW wird von Shane McMahon und Stephanie McMahon geleitet. Dabei fungieren Shane als Owner und Stephanie als CEO der Liga. Das Office besteht aus einem mehr köpfigen Team, was demokratisch Beschlüsse, Ideen und Konzepte diskutiert und absegnet.

§3.2: Unsere wöchentliche Show, Monday Night Diamond LIVE !, findet jeden Montag statt. Unser Zyklus beinhaltet 4 wöchentliche Shows und einen PPV.

§3.3: Den Anweisungen des Office ist stets Folge zu leisten. Bei Problemen oder anderen Konflikten innerhalb der Liga kontaktiert ihr das Office um gemeinsam das Problem zu lösen.


DAS SYSTEM


§4.1: Wir sind eine 100 % Role Play Liga. Alle eure Segmente die ihr bei uns einreicht, werden für die Bewertung und das Erfassen eines Matchendes dafür von unserem Team bewertet.

§4.1.1: Die Deadline für Segmente ohne Wertung ist derzeit Montag, 18 Uhr. Segmente, die nach der Wertungs-Deadline am Sonntag eingeschickt werden, müssen selbstständig abkommentiert werden. So können wir sicherstellen, dass die Show pünktlich erscheint.

§4.1.2: Für einen ausgeglichenen Showbau behalten wir uns vor, Segmente gegebenenfalls an einer anderen als angegebenen, aber dennoch sinnvollen Stelle zu platzieren.

§4.1.3: Segmente mit besonderer Platzierung (vor dem Opening der Show / nach dem Main Event) müssen im Vorfeld mit dem Office abgesprochen sein.

§4.2: Die zu bewertenden Kriterien lauten wie folgt:

1. Gimmickplay

"Ist in der Art und Weise des Charakteres (Setting, wörtliche Rede, Erzählertext) ein roter Faden erkennbar? Gibt es Wiedererkennungsmerkmale des Charakteres, welche den Charakter von anderen erkennen lässt? Zeigt der Charakter verschiedene Facetten in seiner Darstellungsweise? (Stärken und Schwächen)."

2. Storyline – Fehdenaufbau:

"Ist eine Story und/oder Fehde vorhanden/erkennbar und wird diese vorangetrieben? - Bei neuen Charakteren muss darauf geachtet werden, ob sich ein neues Gimmick um eine Story bemüht oder versucht mit anderen Charaktere Storyfäden zu erschaffen."

3. Match und Gegnerbezug

"Wird auf den Gegner der Matchcard eingegangen? Wird auf das Match/Matchart an sich eingegangen?"

4. Interaktion

"Gibt es Interaktion mit anderen Charakteren? Wird auf andere Charaktere eingegangen? Wird auf den anderen Charakter Rücksicht genommen? (Selling)"

5. Kreativität:

"Gibt es Alleinstellungsmerkmale in einem Segment, was es von der Masse oder Standardsegmenten abhebt? (Ort, Argumentation, Requisiten, Erzählertext, Umgang mit NPC's / Fan's, unerwartete Reaktionen innerhalb des Gimmicks, Bezug auf aktuelles Ligengeschehen, usw.)."

6. Schlüssigkeit:

"Ist der Segmentverlauf nachvollziehbar? Treten logische Fehler zu anderen Segmenten/Situationen auf? Ist der Text flüssig zu lesen oder aufgrund von zu vielen Fehlern unverständlich?"

- Die Gimmicks werden für die Bewertung alle objektiv bewertet um eine faire Bewertung garantieren zu können !

§4.3: Bei der Bewertung steht die Qualität im Vordergrund. Die Votes eines jeden einzelnen Matches werden bei uns ausführlich geschrieben und sind für die betroffenen User selbstverständlich auf Anfrage per PN an Shane McMahon frei verfügbar.

§4.4: Matches, die nicht in das Voting fallen, sondern eure Storyline-Matches werden, sind frühzeitig den Adminteam mitzuteilen. Storyline-Matches sind grundsätzlich selbst zu schreiben.

§4.5: Ein Charakter der einen Championship in seinem Besitz hat, kann und darf sich einen Contender von selbst suchen. Sollte dies jedoch nicht möglich sein, ist auch hier eine zeitnahe Information an die Admins dringend erforderlich, um dann ein Contendermatch oder Turnier für den jeweiligen Title anzusetzen.

§4.6: Bei uns soll niemand einen Vorteil oder Nachteil erhalten. Jeder User, ob nun Admin, Moderator, oder einfacher User, werden hier gleich behandelt in jeglicher Hinsicht.

§4.7: Ein Charakter, der einen Title bekleidet muss in den Shows vertreten sein. So wollen wir gewährleisten, dass der jeweilige Title nicht an Prestige verliert. Davon ausgenommen sind natürlich Storyline Gründe, weswegen das Gimmick des Champions nicht vertreten ist.


SONSTIGES


§5.1: Die DCW spielt in einem eigenen Universum und hat keinen Bezug zu realen Wrestlingligen wie z.B die WWE, AEW oder Impact Wrestling.

§5.2: Immer wieder, wird aber auch die Userschaft gefragt sein an einer Abstimmung teilzunehmen, um auch euch in die Geschehnisse hinter den Kulissen mit einzubinden. Wir wollen ein Miteinander, keine Diktatur schaffen um so den größtmöglichen Spaß an diesem Hobby auf eine lange Sicht garantieren zu können.
[Bild: dcwshane3tkfy.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste